Training

Training

Training


01.04.2021

Reibungsloser Reha-Alltag dank SCHNELL

Reibungsloser Reha-Alltag dank SCHNELL

Im Rehazentrum Geilenkirchen setzt man seit dem vergangenen Jahr nur noch auf Geräte des Herstellers SCHNELL. TT-DIGI sprach mit Geschäftsführer Kurt Groten über die langjährige und bewährte Zusammenarbeit.

Der gelernte Physiotherapeut Groten lernte den deutschen Gerätehersteller SCHNELL vor mehr als 25 Jahren auf der Medica 1996 kennen. Damals habe er erstmals Anlagen angeschafft. Diese sind heute noch im Betrieb. Deutlicher kann man die Qualität und Langlebigkeit eines Produkts wohl nicht dokumentieren.

Sehr guter Service

Natürlich hat sich im Laufe der Jahre einiges verändert. Mittlerweile verfügt das Zentrum über 30 moderne und vollautomatische Geräte von SCHNELL. Groten berichtet, dass er die Ausstattung vor eineinhalb Jahren komplett umgestellt habe. Zuvor habe er auch auf Geräte anderer Hersteller gesetzt. Dies habe aber immer wieder zu Problemen geführt. Komplikationen gebe es bei SCHNELL-Geräten selten. Und wenn, dann sei innerhalb einer Woche ein Techniker vor Ort.

Bedienungsfreundliche Geräte

In Geilenkirchen absolvieren die meisten Patienten ein 60- bis 90-minütiges medizinisches Gerätetraining. Aus Grotens Sicht eignen sich die SCHNELLl-Geräte dafür optimal. Neben ihrer Robustheit seien diese nämlich auch bedienungsfreundlich für Personal und Patienten, die vorgegebenen Pausenzeiten ermöglichten zudem ein ökonomisches Training. Insgesamt ist Groten sehr zufrieden mit SCHNELL. Die Zusammenarbeit nennt er „hervorragend“ und lobt das Team von Klaus und Achim Schnell in den höchsten Tönen.

Ambulante Reha GK

Kurt Groten ist Geschäftsführer von zwei Reha-Zentren in Würselen und Geilenkirchen. Die Anlage in Würselen (1500 qm²) wurde im Jahr 1996 eröffnet, das Zentrum in Geilenkirchen (seit 2007) ist mit knapp 4.000 qm² eines der größten in Nordrhein-Westfalen. An beiden Standorten gibt es insgesamt etwa 130 Mitarbeiter.

www.reha-geilenkirchen.de


‹ Zurück

© TT-Digi 2024