Training

Training

Training


30.01.2023

Offener Austausch und viele Impulse

Offener Austausch und viele Impulse

POSITION Physio Netzwerktreffen in Hamburg

TT-DIGI-Chefredakteur Philipp Hambloch (l.) mit dem Team von POSITION Physio und Teilnehmern des Netzwerktreffens 

Am vergangenen Freitag (27. Januar) fand in Hamburg das erste Netzwerktreffen von POSITION Physio statt. Die Veranstalter hatten dazu in das Gesundheitszentrum von Heiko Pfeifer geladen.

Diese Wahl erwies sich als sehr sinnvoll, da das Event somit in einer sehr angenehmen  und offenen Atmosphäre stattfinden könnte und die Teilnehmer gleichzeitig noch ein hervorragendes Beispiel für die Kombination von Fitnessstudio und Physiotherapie erleben durften und erklärt bekamen.

Beratung für Physio-Unternehmer

Etwa 60 Gäste sowie Industriepartner (u.a. cardioscan, Heal11, Schupp) waren in die Hansestadt gereist und dürften ihre Entscheidung nicht bereut haben. POSITION hatte ein kurzweiliges und interessantes Event organisiert, das neben Input auch die Möglichkeit zum Netzwerken gab. Die Gastgeber unterstützen Physio-Unternehmer bei Themen wie Mitarbeiterführung, Fortbildung oder auch Prozesssteuerung.

Auch Heiko Pfeifer, Inhaber des ELIXIA sowie des ELIXIAMED, nimmt gern die Unterstützung von POSITION Consultung in Anspruch, damit er sich auf andere Dinge fokussieren kann. Der Unternehmer sprach in einem Interview über seine Beweggründe, Training und Physiotherapie zu verbinden. Bei einem späteren Rundgang erhielten die Teilnehmer weitere Infos zur Clubphilosophie und Themen wie Marketing oder Zielgruppe.

Neues Tool vorgestellt

POSITION gab thematischen Input, beispielsweise zur Frage der Mitarbeiterrekrutierung und -bindung. Bei dem Event wurde zudem ein neues Tool zur Steuerung der Patienten durch evidenzorientierte Physiotherapie geteasert, das auf der FIBO 2023 vorgestellt werden wird.

Gegen 17 Uhr endete die Veranstaltung und entließ die Teilnehmer mit vielen Impulsen in die Heimat. POSITION Consulting veranstaltet etwa zehn Netzwerktreffen pro Jahr in verschiedenen Städten.

In der TT-DIGI 01/2023 präsentieren wir Ihnen einen ausführlichen Bericht zur Kombination von Training und Therapie in Elixia und Elixiamed.

Philipp Hambloch


‹ Zurück

© TT-Digi 2024