Training
14.04.2022
Idiag und SportMed intensivieren Kooperation
©
Armin Donhauser, CEO von Idiag und Jessica Berner Egen, Managing Director von SportMed SA
Die in der Schweiz ansässige Idiag AG und die luxemburgische SportMed SA blicken auf eine bereits zwanzigjährige Zusammenarbeit zurück, deren Anfang das damalige Rückenanalyseprodukt „MediMouse“ markierte. Gemeinsame Hard- und Softwareentwicklungsprojekte prägten die Kooperation über viele Jahre, wobei SportMed vor allem als Entwickler von OEM-Software tätig war.
Die beiden Hersteller von innovativen Diagnostik- bzw. Trainingsgeräten haben nun beschlossen, ab sofort Ihre bestehenden gemeinsamen Tätigkeiten weiter auszubauen. Angestrebt wird eine langfristige strategische Zusammenarbeit, die insbesondere eine stärkere softwareseitige Vernetzung der jeweiligen Systeme ins Visier nehmen wird.
Ziel der intensivierten Kooperation ist es, Kunden im Gesundheitsmarkt noch einheitlichere und ganzheitlichere Lösungen für digitale Diagnostik zu bieten und die Implementierung kombinierter Lösungen aus unterschiedlichen Themenbereichen deutlich zu erleichtern. So wird etwa die Thematik des Atemmuskeltrainings, welches bei Idiag bereits einen Hauptpfeiler darstellt, gemeinsam mit SportMed einem breiteren Publikum im Gesundheitsmarkt zugänglich gemacht.
‹ Zurück
Therapie
26.01.2026
Gut vorbereitet in die Telematikinfrastruktur
So gelingt der TI-Anschluss in der Physiotherapie, Teil 2
23.01.2026
Anfassen, Fühlen, Entspannen
Relax Sensation auf der therapro 2026
22.01.2026
Zehn Jahre Masterstudium für den Gesundheitsmarkt
IST feiert Jubiläum
22.01.2026
FitLife Stage, therapro Cube, Mitmach-Area
therapro 2026: Highlights des Hallenprogramms




