Training
07.09.2023
Herbst-Highlight (6)
©
Neue Cardiogerätelinie von emotion fitness bietet innovative Pulsmess-Systeme
Advertorial
Da viele Kunden längst eigene Brustgurte und Pulsuhren in der Einrichtung dabeihaben, sollten diverse Sensoren einfach nutzbar sein. emotion fitness stellt mit der motion cardio line 900 eine Konnektivität von 5kHz und hybriden Polar® Sendern serienmäßig zur Verfügung.
Die analoge 5 kHz-Schnittstelle dient der Kompatibilität zu oftmals bereits vorhandenen Gurten (z.B. Polar® T31C), sowie der Identifikation des Senders, die zur Polar® auto connection nötig ist. Einmal verbunden arbeiten hybride Polar® Gurte (z.B.H9/H10) über eine digitale, weitestgehend störungsfreie Kommunikation und können auch HRV und Atemfrequenz auf den Monitor übertragen.
Mit der zusätzlich erhältlichen ANT+ Schnittstelle können sowohl Garmin® Brustgurte als auch optische Messsysteme unterstützt werden. Interessant sind hier die von vielen Nutzern bereits getragenen broadcast-fähigen Pulsuhren, aber auch der Unterarmsensor Polar® Verity Sense, da die Messung genau und das Handling besonders einfach ist.
Egal von welchem Sender das Signal kommt, legt emotion fitness Wert auf eine intelligente Logik innerhalb der vorhandenen pulsgesteuerten Systeme.
‹ Zurück
Therapie
26.01.2026
Gut vorbereitet in die Telematikinfrastruktur
So gelingt der TI-Anschluss in der Physiotherapie, Teil 2
23.01.2026
Anfassen, Fühlen, Entspannen
Relax Sensation auf der therapro 2026
22.01.2026
Zehn Jahre Masterstudium für den Gesundheitsmarkt
IST feiert Jubiläum
22.01.2026
FitLife Stage, therapro Cube, Mitmach-Area
therapro 2026: Highlights des Hallenprogramms




