Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

18.05.2022

Glänzende Zahlen & beste Stimmung

Glänzende Zahlen & beste Stimmung

KBL Open House am 5. und 6. Mai

Bei der diesjährigen Open House-Veranstaltung von KBL in Dernbach gab es gleich mehrfachen Grund zur Freude. Passend zu den guten Zahlen strahlte auch die Sonne. Der Wegfall der Corona-Regeln ermöglichte dazu ein angemessenes wie angenehmes Event – auch TT-DIGI war vor Ort.

Die positive Entwicklung von KBL unterstrich Geschäftsführer Jens-Uwe Reimers dann auch gern mit Zahlen. In den vorigen fünf Jahren habe man den Umsatz verdoppeln können, auch das Corona-Jahr 2021 sei sehr erfolgreich verlaufen. Insbesondere in Deutschland und den USA liefen die Geschäfte sehr gut, die neue K-Serie komme gut an.

Mit der Marke Emotionen wecken

Reimers nannte die Zusammenarbeit mit dem Studio F. A. Porsche beispielhaft für einen neuen Ansatz des Unternehmens. Einerseits habe man durch die prominente Unterstützung ein erstklassiges Design erhalten. Vor allem aber habe man Emotionen geweckt und damit den Fokus auf einen wichtigen Faktor gelegt: die Entwicklung und Wahrnehmung der Marke.

Um den Erfolg auch in der Zukunft zu sichern, kündigte Reimers Investitionen an. So wird beispielsweise die heimische Produktion (100 % made in Germany) um eine neue Halle erweitert, um der Nachfrage gerecht zu werden. Auch die Zahl der Mitarbeiter sei zuletzt gestiegen auf nun 143.

Nachhaltigkeit & LEDs

Nachhaltigkeit und Energieeinsparung seien wichtige Thema der Gegenwart, weshalb der Einsatz von LED-Technologie noch weiterentwickelt werden soll.

Insgesamt sei es aber ein guter Zeitpunkt, um sich und die Branche zu feiern, schloss Reimers ein sehr zufriedenes Fazit. Die zahlreichen Gäste konnten die neuesten Solarienmodelle vor Ort begutachten und auch an einer Führung durch die Produktionshallen teilnehmen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Philipp Hambloch


‹ Zurück

© TT-Digi 2022