Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


21.05.2022

Gemeinsam für die Digitalisierung der Fitnessbranche

Gemeinsam für die Digitalisierung der Fitnessbranche

Der Umstellungsprozess von easySolution auf Magicline

Advertorial

Im Januar 2022 haben sich Magicline und easySolution zusammengeschlossen und arbeiten nun gemeinsam an der Weiterentwicklung der cloudbasierten Magicline. Die Migration der ersten Kunden ist bereits erfolgreich abgeschlossen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Durch Infoseiten mit Produktvideos, Infografiken, Beschreibungen der Funktionen und Erklärung zum Migrationsprozess sowie in Zoom LiveTalks wurden die easySolution Kunden über alle relevanten Aspekte des Softwarewechsels informiert und durch regelmäßig veröffentlichte FAQs (häufig gestellte Fragen der Interessenten) auf dem Laufenden gehalten.

Das Ziel von Magicline ist es schnellstmöglich die Datensätze vom alten System in das neue zu migrieren und das mit möglichst wenig Aufwand auf Kundenseite. Deshalb wurde der Kundenservice aus beiden Unternehmen zusammengelegt und Projektmanager für die persönliche Begleitung der Migrationsphase bereitgestellt.

Zuverlässiger und einfacher Datenimport

Magicline wusste, dass die Migration der Daten zu den größten Sorgen der easySolution Kunden gehört und hat frühzeitig reagiert. „Um die beste Datenmigration sicherzustellen, haben wir für die easySolution Software einen Datenimporter entwickelt, der die Daten nicht nur zuverlässig, sondern auch mit wenig Aufwand in ein Testsystem importiert. Das ermöglicht uns und dem Kunden die Qualität des Datenimports sofort beurteilen zu können. Erst, wenn der Kunde zufrieden ist, geht seine Magicline live“, erklärt Konstantin Wolkowa, Head of Magicline.

Umfangreiche Unterstützung beim Wechsel

Das Team der Magicline stellte für eine schnelle Einarbeitung der easySolution Kunden nicht nur einen automatisierten Onboarding Prozess bereit, der diese Schritt für Schritt durch die Software und die Konfigurationen führt, sondern entwickelte auch Webinare, Video-Tutorials und Help Center Artikel, damit Mitarbeiter des Studios erfolgreich mit ihrem neuen System arbeiten können und teure, zeitaufwändige Vor-Ort Schulungen entfallen.

„Der Onboarding Prozess lief viel leichter als gedacht. Ich habe mehr Probleme erwartet, vor allem mit den alten Daten der alten Software. Der Wechsel lief für uns total positiv und hat viel weniger Arbeit verursacht als ich dachte. Hat richtig klasse funktioniert“, verrät der ehemalige easySolution Kunde Björn Schloßmacher, COO & Founder Transformer Gym, der inzwischen mit Magicline arbeitet.

Weitere Informationen zum Zusammenschluss und die Möglichkeit einen Beratungstermin zu vereinbaren, gibt es auf dem Magicline Blog: bit.ly/3JDxUFq


‹ Zurück

© TT-Digi 2024