Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


02.12.2023

Ein Bewegungssensor – viele Arten therapeutischer Übungen

Ein Bewegungssensor – viele Arten therapeutischer Übungen

Die Innovation BoBo® Pro 2.0

Advertorial

BoBo® Pro 2.0 verbindet mit nur einem Sensor klassische Balance-Übungen, Cycling und Range of motion-Training („ROM“) mit hochmodernen Gaming-Elementen und garantiert damit Therapiesitzungen, die WIRKLICH Spaß machen. Egal, ob Sie mehr Motivation in die Physiotherapie bringen, die Leistung von Sportlern verbessern oder die Konzentration und das Selbstbewusstsein von Kindern und Jugendlichen stärken möchten: BoBo® ist das optimale Trainingstool.

BoBo® digitalisiert alle Arten therapeutischer Übungen und Tools, um bessere Therapieergebnisse und eine effizientere Praxis zu ermöglichen. Mit dem Echtzeit-Biofeedback und fortschrittlichster Leistungsverfolgung können Sie den Fortschritt des Patienten ganz einfach analysieren und seinen individuellen Therapieplan bei Bedarf anpassen.

BoBo® Balance Board

Mit dem Balance Board steht Ihnen die gesamte Bandbreite des BalanceTrainings zur Verfügung. Es wird einfach auf ein Balance-Pad, Ballkissen oder eine andere instabile Unterlage aufgelegt und schon geht’s los.

Während der Übung wird die Leistung des Patienten in Echtzeit aufgenommen und abgebildet und im Anschluss an die Übung als Analyse zur Verfügung gestellt. Damit ist eine objektive Beurteilung der (Therapie-) Fortschritte möglich und der Trainingsplan kann individuell an den aktuellen Stand angepasst werden.

BoBo® Bewegungssensor

Der Bewegungssensor, der im Balance Board verbaut ist, kann auch einzeln verwendet werden: Mittels Klettverschlüssen kann er beispielsweise an Armen oder Beinen befestigt werden, um ein ganzheitliches ROM-Assessment oder -Training durchzuführen oder die Leistung beim Cycling aufzuzeichnen.

Range of motion („ROM“): Für das Bewegungsmodul wird der Sensor mittels Klettbändern am entsprechenden Körperteil befestigt. Es liegt nun am Therapeuten und Trainingsziel, ob die Bewegung limitiert werden oder ob der Patient die volle Bewegungsfreiheit ausnutzen soll.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024