Szene & Events
Zur Eventübersicht08.03.2023
"The Missing Out"
©
Technogym-Kampagne zum Weltfrauentag
Martina Fidanza on Technogym Ride
Zu Ehren des Internationalen Frauentags hat Technogym die Kampagne "The Missing Out" ins Leben gerufen. Ziel ist es, Frauen auf der ganzen Welt zu feiern, das Bewusstsein für die Sichtbarkeit des Frauensports zu schärfen und ein positives Vermächtnis für künftige Generationen in Bezug auf Sport und Fitnesskultur zu schaffen.
Jüngste Untersuchungen der IACS (International Association for Communication and Sport) zeigen, dass die Aufmerksamkeit der Medien für den Frauensport stetig abgenommen hat und in den letzten Jahren bei etwa 5 % lag. Eine Untersuchung der UNESCO zeigt sogar, dass außerhalb der Zeiten, in denen extrem wichtige Sportereignisse wie die Olympischen Spiele übertragen werden, die Berichterstattung über den Frauensport bei nur 4 % liegt, obwohl 40 % der Teilnehmer an Wettkämpfen Frauen sind.
Selbst in der Welt des Fitnesssports stehen diese Zahlen im Gegensatz zu den Daten, die eine Umkehrung zeigen, die seit geraumer Zeit stattfindet. Man denke nur an die Daten der IHRSA (International Association of Fitness Operators) aus dem Jahr 2020, aus denen hervorgeht, dass die Zahl der Frauen, die Fitnessclubs besuchen, inzwischen die der Männer überholt hat und weltweit bei 50,5 % liegt, mit Spitzenwerten von 55 % in Ländern wie dem Vereinigten Königreich. Darüber hinaus zeigt die IHRSA, dass die Zahl der weiblichen Mitglieder in Fitnessstudios seit 2010 um 32 % gestiegen ist, während die Zahl der männlichen Mitglieder mit 23,2 % langsamer gewachsen ist.
Das Ziel von Technogym und seiner Kampagne ist es, zum Nachdenken über dieses Thema beizutragen und den Frauen im Sport die volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie normalerweise nicht erhalten, die sie aber sicherlich verdienen.
Technogym zeigt weibliche Sportchampions
Genau zu diesem Zweck werden am 8. März die Schaufenster des Technogym Milano in der Via Durini, 1, einige Bilder enthüllen, die in den vorangegangenen Tagen bis auf einen minimalen Rahmen, der die 5 % darstellt, völlig verdeckt waren und somit nur einen Ausschnitt zeigen.
Die vollständigen Bilder werden Sportchampions zeigen, die sich einen Namen gemacht haben und denen Technogym die Ehre hat, sie bei ihrem Sporttraining zu begleiten.
Dazu gehören zum Beispiel die alpine Skiläuferin Federica Brignone, Gewinnerin von drei olympischen und drei Regenbogenmedaillen, die mit Technogym Skillrun trainiert; die dreifache Weltmeisterin im Straßenradsport Martina Fidanza, die mit Technogym Ride trainiert; die mehrfache Olympiasiegerin Bebe Vio, die Technogym Bench für ihre sportliche Vorbereitung wählt; die Seglerin Caterina Banti, Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Tokio, die mit Technogym Skillbike trainiert.
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
03.12.2025
Akustik unterstützt Heilungserfolg
02.12.2025
Stärkung der Marktpräsenz
EGYM Wellpass ab sofort in zahlreichen clever fit-Studios in Österreich verfügbar
27.11.2025
Prädiabetes
Die stille Gefahr, die selbst Sportler kennen sollten!
20.11.2025
Training als wichtiger Longevity-Baustein
Best Practice Longevity Medical Campus in Potsdam





