Szene & Events
Zur Eventübersicht19.08.2021
Sport Alliance erhält 60 Millionen von US-Investor
©
Investition soll internationale Expansion unterstützen
Mit der Vision "More Sports" verfolgt die Sport Alliance das Ziel, die globale Fitnessbranche zu digitalisieren. Die Gruppe bietet innovative Softwarelösungen und Dienstleistungen für Fitnessketten, Franchisesysteme und unabhängige Sportanbieter an, um die Verwaltung von Fitnessstudios effizienter zu gestalten und den digitalen Zugang zu Sport und Bewegung für ihre Mitglieder zu ermöglichen.
Während das Unternehmen in der DACH-Region bereits über 5.000 Sport- und Gesundheitsanlagen zu seinen Kunden zählt, sollen nun weitere im Ausland folgen. Die Wachstumsinvestition von PSG zielt darauf ab, die internationale Expansion des Unternehmens zu unterstützen. Das Produktportfolio der Sport Alliance ist derzeit unter anderem in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien und den USA erhältlich.
Hanelt: Nächsten Schritt als Technologietreiber der Branche gehen
“Wir bei PSG freuen uns über das große Wachstumspotenzial der Sport Alliance” ergänzt Skip Besthoff, Managing Director bei PSG. “Das Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren trotz des Gegenwinds, dem der Freizeit- und Fitnesssektor aufgrund von COVID-19 ausgesetzt war, weiter gewachsen, was unserer Meinung nach die Stärke des Angebotes von Sport Alliance für seine Kunden beweist.”
Die Sport Alliance bündelt viele Marken, darunter auch die Studiosoftware Magicline.
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
26.02.2026
Biohacking und Persönlichkeit:
Der richtige Umgang mit den Daten
26.02.2026
Impulse für Premium-Studios
Digitales myline Unternehmertreffen am 25. März 2026
25.02.2026
Medizinisch fundierte, datenbasierte Trainingserlebnisse als Ziel
Matrix Fitness und seca kündigen strategische Partnerschaft an




