Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

22.01.2024

Spannende Auswertung des Nutzerverhaltens

Spannende Auswertung des Nutzerverhaltens

Die Fitness-Trends 2024 von Urban Sports

Durchschnittlich haben die Nutzer 4 Mal im Monat eingecheckt. Fitness blieb unangefochten die beliebteste Sportkategorie mit 44 Prozent – das sind 11 Prozent mehr als im Jahr zuvor! Yoga folgt mit 15 Prozent und Bouldern mit 7 Prozent. Auch einige der prognostizierten Trends aus dem vergangenen Jahr sind gestiegen. Den vierten Platz belegte dieses Jahr nämlich erstmalig die Kategorie Indoor Cycling mit 6 Prozent. Im Anschluss folgen Schwimmen, Tanzen und diverse andere Sportarten. 

In einer repräsentativen Umfrage unter Urban Sports Club Mitgliedern gaben 70 Prozent der befragten Mitglieder an, dass sie der Gesundheit zuliebe eine bessere körperliche Fitness anstreben. 13 Prozent möchten Sport als Bewältigungsstrategie für ihren hektischen Alltag nutzen. 6 Prozent gaben an, ihr optisches Erscheinungsbild ändern zu wollen und für 3 Prozent geht es einzig und allein um den Spaß beim Sport.

Ein großer Motivation-Boost kommt zudem auch über das immer beliebter werdende Firmensportangebot – 44 Prozent der Mitglieder sind über ihren Mitarbeitendenbenefit 2023 auf Urban Sports Club aufmerksam geworden. 

 Das sind die Trends aus Sicht von Urban Sports:

  • 1. Pilates mal anders: Pilates Flow, Pilates Reformer, oder Pilates Slider
  • 2. Yoga-Meetups: Studios als Gleichgesinnten-Hotspots
  • 3. Die Rückkehr des Kraftsports und personallose Studios
  • 4. Meditation, Journaling und Sound Bath für ein ganzheitliches Erlebnis
  • 5. Barre

 

 


‹ Zurück

© TT-Digi 2024