Ernährung & Gesundheit

Ernährung & Gesundheit

Ernährung & Gesundheit


07.10.2021

Reger Austausch bei den Ergoline Open Days 2021

Reger Austausch bei den Ergoline Open Days 2021

(v.l.): TT-DIGI-Verleger Patrick Schlenz mit Marc Fricke, Vertriebsleiter Deutschland der JK-Gruppe und Ergoline-Geschäftsführer Marco Jakobs.

Bei den Open Days 2021 von Ergoline stand der persönliche Austausch nach der langen Coronapause im Vordergrund und die Freude war groß, sich endlich wieder persönlich treffen zu können. Das Unternehmen präsentierte zudem einige Neuheiten und sieht sich zukunftssicher aufgestellt.

Seit Frühjahr 2020 ergab sich für Händler und Kunden die erste Gelegenheit für ein persönliches Treffen in der Zentrale in Windhagen. Dementsprechend groß war auch die Nachfrage, und alle Veranstaltungstage waren komplett ausgebucht.

Jakobs richtet den Blick optimistisch nach vorne

Auch Geschäftsführer Marco Jakobs zeigte sich angetan vom Event: „Die Open Days empfinde ich als freudiges Wiedersehen in einem angenehmen Rahmen. Endlich ist ein solches Event für uns wieder möglich. Wir sind gut durch die Corona-Krise gekommen und ich gehe die nächsten Ziele mit einem sehr guten Gefühl an.“

Die Gastgeber blickten zurück auf die vergangenen Monate und präsentierten auch einige neue Mitarbeiter, mit denen die Professionalisierung weiter vorangetrieben wird. Längst ist JK mehr als „nur“ ein Hersteller von Solarien. Neue Lichtanwendungen, stromsparenden LED-Gesichtsbräuner der Spectra-Serie, UVC-Luftreiniger von pure, verschiedene Hautpflegeprodukte und Wellsystem Hydrojets bieten inzwischen eine große Bandbreite in den Bereichen Lifestyle und Well-Being.

Website & Marketingangebote optimiert

Bei den Open Days wurde dieses Jahr keine Produktneuheit für den B2B-Markt vorgestellt, aber das Unternehmen gab Neuigkeiten in mehreren Bereichen bekannt. So wurden die Websites optimiert und der Marketingbereich erweitert. Ab Herbst wird es zudem eine E-Learning-Plattform geben, die Betreiber beim erfolgreichen Betrieb der Solarien und Hydrojets zusätzlich unterstützt.

In diesem Jahr lag der Fokus auf Investitionen in Mitarbeiter, Technologie und Produkte, um sich für die Zukunft optimal aufzustellen. Die Gastgeber freuen sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr und kündigten dazu auch weitere Neuheiten an.

Philipp Hambloch


‹ Zurück

© TT-Digi 2024