Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

24.10.2022

Projektpartnerschaft zur Mitgliedergewinnung

Projektpartnerschaft zur Mitgliedergewinnung

Lösungsstrategie von Faceforce und der milongroup

Dominik Weirich, Marc Wisner und Pascal Braun

Wie steigere ich schlagartig die Mitgliederzahl in kurzer Zeit? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Studiobetreiber.

Faceforce und die milongroup gehen eine Projektpartnerschaft zur Mitgliedergewinnung ein. Gemeinsam präsentieren die beiden Unternehmen eine neue Lösungsstrategie, die sich in einem Pilotprojekt bereits als erfolgreich erwiesen hat. Im Mittelpunkt steht eine vollautomatisierte „Maschine“ zur raschen Gewinnung neuer Mitglieder. Kombiniert mit neuen Konzepten wie dem „Raum der Erkenntnis“ und den modularen Trainingswelten der milongroup, können die neuen Mitglieder anschließend langfristig gehalten werden.

Die Termine der Kick-Off-Events im Überblick

  • • 15. November 2022: Saarbrücken
  • • 22. November 2022: Augsburg
  • • 29. November 2022: Hamburg

Zur >>>Anmeldung

Stimmen zur Partnerschaft

Dominik Weirich, Geschäftsführer FACEFORCE: „Den meisten Fitness- und Gesundheitsanlagen fehlen seit Beginn der Pandemie noch immer 20 Prozent der Mitglieder oder mehr. Wir sind uns in der aktuellen Situation einig, dass es jetzt sprunghafte Wachstumsraten geben muss, um den Anforderungen gestiegener Energiekosten mit Zuversicht entgegen treten zu können. Nur so können Insolvenzen bzw. Betriebsauflösungen verhindert werden. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Maschine in Kombination mit den innovativen Trainingskonzepten der milongroup das leisten kann!“

Marc Wisner, Sales Director Health milongroup: „Wir sehen in unserem Gemeinschaftsprojekt ein unglaublich großes Potential für alle Einrichtungen – als Quick Win! Das Konzeptteam, in dem ich 2016 tätig war, hat damals schon an einer Strategie gearbeitet, die Neumitglieder mit-tels Onlineverkauf und einem attraktiven Preispunkt ins Studio führt, um im Erstgespräch aber schon hochwertige Upgrades zu verkaufen. FACEFORCE bringt die Neukunden erfolgreich ins Studio. Wir von der milongroup strukturieren die Erstberatung so, dass hochwertige Trainings-module und Lösungen an die Mitglieder mühelos nachverkauft werden können. Das Beste daran: Das Konzept ist komplett skalierbar. Mit Hilfe spezieller Präventionskurse ist es uns sogar gelungen, den Nachverkauf deutlich zu verbessern. Für ein durchschnittliches Studio reden wir in der Gesamtlösung über Umsatzsteigerungen zwischen 50.000 bis 100. 000 Euro jährlich. Wir hoffen, dass möglichst viele Einrichtungen von unserer gemeinsamen Lösung profitieren, weshalb wir die Kick-Off Netzwerke auch für Betreiber aller Marken öffnen. Die Branche muss zusammenhalten, damit möglichst viele Einrichtungen erfolgreich durch die Krise kommen!“


‹ Zurück

© TT-Digi 2024