Szene & Events
Zur Eventübersicht04.01.2024
Projekt Green Audit
©
DIFG engagiert sich für Nachhaltigkeit in der Fitnessbranche
Der Deutsche Industrieverband für Fitness und Gesundheit (DIFG e.V.) hat sich vor anderthalb Jahren dazu entschieden die gemeinnützige Organisation EuropeActive bei der Entwicklung des Selbstbewertungstools Green Audit zu unterstützen. Durch die Beantwortung eines Multiple Choice Fragebogens gibt das Tool Besitzern von Sport- und Fitnessanlagen Auskunft über die aktuellen Nachhaltigkeitsbemühungen ihrer Anlage. Zusätzlich können durch die gewonnenen Erkenntnisse Verbesserungen hinsichtlich der ökologischen Ausrichtung vorgenommen werden.
Nun wurde das Tool veröffentlicht. Ziel ist es dieses Tool in der Fitness- und Sportbranche zu teilen, sodass ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Fitness- und Sportbranche erfolgen kann. Zudem werden die Vergleichswerte besser, desto mehr Anlagen den Fragebogen beantworten.
„Sich für nachhaltiges Handeln einzusetzen ist eines der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Das Green Audit Projekt bietet die Chance, den ökologischen Fußabdruck in der Fitnessbranche weiter zu minimieren und so einen positiven Beitrag zu leisten", betont DIFG-Geschäftsführer Thorsten Rebek.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
24.01.2026
Neues digitales Programm für nachhaltiges Abnehmen
myshape
20.01.2026
Expansion nach Frankreich
RelaxSensation verkündet Vertriebspartnerschaft
16.01.2026
Warum Neujahresvorsätze fast immer scheitern
Der Jahreswechsel aus der Perspektive der Entscheidungspsychologie
15.01.2026
Neuer Gesundheitsplayer entsteht
Playlist und EGYM fusionieren




