Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

04.04.2022

Persönlichkeiten aus der Branche

Persönlichkeiten aus der Branche

©

Fragen an Silke Frank

Derzeitige Position: Event Director FIBO

In der Branche seit: Ich bin seit über 20 Jahren Teil von RX, arbeite mit wunderbaren Menschen zusammen und darf dabei spannende Projekte verantworten. Im Laufe der Jahre habe ich Messen für ganz unterschiedliche Branchen organisiert und mir dadurch ein internationales Netzwerk aufgebaut, aus dem auch Freundschaften entstanden sind. Seit 2017 verantworte ich nun die FIBO als Event Director und bin stolz auf das gesamte Team, das gerade in dieser schwierigen Situation eng zusammensteht und unermüdlich an der dynamischen Anpassung und Weiterentwicklung der FIBO arbeitet. Die FIBO zu organisieren, ist mehr als ein reiner Job - es ist ein Lebensgefühl.

So halte ich mich fit: Sport hilft mir dabei, den Kopf frei zu bekommen. Mein Rezept ist eine Mischung aus Geräte- und Ausdauertraining. Zum Beispiel gehe ich hin und wieder gerne Laufen, aber auch Group Fitness Kurse machen mir Spaß und helfen dabei, den Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit zu finden. 

Ich entspanne mich am besten bei: Meine Familie ist hier ein ganz wichtiger Faktor: Ich habe zwei Töchter, die dafür sorgen, dass ich komplett abschalte, sobald ich den Laptop herunterfahre. Mit meinen zwei Mädels ist immer Trubel im Haus.

Das motiviert mich: Herausforderungen und das Ziel, noch bessere Lösungen für unsere Kunden und die Branche zu kreieren.

Das esse ich am liebsten: Sushi, Lachs, Fisch generell sehr gerne.

Mein Lieblings-Urlaubsziel: Überall, wo ich mit meiner Familie eine entspannte Zeit verbringen kann. Egal, ob Sonne oder Schnee.

Ich mag die Therapie- und Gesundheitsbranche, weil… sie eine perfekte Verbindung zur Fitnessbranche darstellt und beide Bereiche zusammen einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung beitragen können. Der Betreiber eines gesundheitsorientierten Studios wird... in den nächsten Jahren einen noch wichtigeren Beitrag zur Gesundheit leisten.

Die Digitalisierung in der Branche wird… ganz unterschiedliche Bereiche der Branche noch stärker beeinflussen. Die Pandemie hat diese Entwicklung beschleunigt und gezeigt, dass eine Verknüpfung zwischen Online-Training und dem Training in Studios möglich ist und viele neue Perspektiven und Möglichkeiten bietet.

Ich freue mich auf die FIBO 2022, weil… wir nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder die Branche zusammenbringen dürfen.


‹ Zurück

© TT-Digi 2025