Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

12.07.2021

Outdoor-Bereiche als Umsatztreiber

Outdoor-Bereiche als Umsatztreiber

Neue Kampagne von FACEFORCE

Nach der Entspannung der Corona-Lage haben die meisten Fitnessstudios wieder geöffnet. Teilweise verfügen diese auch nun über Außenbereiche. Aber sind diese Flächen auch sinnvoll in das Gesamtkonzeot eingebunden, sodass damit Umsatz generiert werden kann? 

An dieser Stelle will FACEFORCE mit der neuen Outdoor-Kampagne ansetzen. Das Unternehmen sieht drei Faktoren, warum Außenbereiche bislang eher unterschätzt werden:

  1. Die Gedanken des Marktgebiets: An was denkt der potenzielle Interessent, sobald er an ein Fitnessstudio denkt? An Gerätetraining, an Ergometertraining, an Kurse und z. B. auch an Sauna.
     
  2. Die Folge: Egal an was er genau denkt, so denkt er jedoch dabei immer an Indoor-Aktivitäten. Und da es im Sommer warm genug ist geht er eben lieber Rad fahren, laufen oder am Baggersee schwimmen (falls die Sonne scheint).
     
  3. Das Ergebnis: Der Interessent weiß nicht, dass du einen Outdoor-Bereich betreibst und wird genau deswegen fern bleiben. Unter anderem bleibt die Zielgruppe, die Outdoor-Aktivitäten bevorzugt, aufgrund dieser Tatsachen im schlimmsten Fall verschlossen.

 FACEFORCE möchte Betreiber dabei unterstützen, mit dem Außenbereich neue Mitglieder zu gewinnen. Hier geht es direkt zur Kampagne.

 


‹ Zurück

© TT-Digi 2024