Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

19.04.2024

Neues User Interface und Fitnessalter

Neues User Interface und Fitnessalter

milon präsentierte Neuerungen auf der FIBO 24

milon zeigte auf der FIBO 2024 gleich mehrere hochmoderne Software- und Hardware-Innovationen.

Neue milon Q+ Geräteserie

milon stellte auf der FIBO 2024 erstmals die neue milon Q+ Kraftgeräteserie vor. Zu den Highlights zählen die großen 15,6-Zoll-Displays, wie sie bereits bei den neuen milon X Seilzugstationen zum Einsatz kommen. Mit der mittigen Platzierung des Displays wird eine ergonomische Kopfstellung gewährleistet, für ein noch erfolgreicheres und effektiveres Training.

Neues User Interface und Self-Onboarding

Neben Hardware- gibt es auch Software-News, wie eine überarbeitete, intuitive Benutzeroberfläche, die das Training noch motivierender und unterhaltsamer macht. Neue Visualisierungen für Krafttests, das isokinetische Training und Auswertungen sowie eine automatische Gewichtsanpassung ermöglichen eine nahtlose und effektive Trainingserfahrung.

Das Gewicht wird intelligent nach jedem Satz automatisch so angepasst, dass eine sinnvolle Progression gewährleistet ist. Neu ist auch das Self-Onboarding am Gerät, sodass Trainierende ihre Range of Motion selbst einstellen und das Training ohne Trainer starten können – ein revolutionärer Schritt, der den selbstständigen Einstieg ins Training maximal vereinfacht und verkürzt!

Das milon & five Fitnessalter

Mit Indikatoren wie „Muscle & Mobility Age“ sowie dem „Sarkopenie-Status“ erhalten Trainierende eine umfassende und messbare Einschätzung ihres aktuellen Fitness- und Gesundheitszustands. Dies geht weit über das chronologische Alter hinaus und bietet eine ganzheitliche Perspektive auf Fitness und Wohlbefinden.

„Durch die Einfachheit die-ser aussagekräftigen Werte geben wir Deinen Trainierenden ein noch tieferes und schnelleres Verständnis für das individuelle Gesundheitslevel. Wenn sie sehen, wo sie im Ver-gleich zu ihrem chronologischen Alter stehen, können sie gezielter an ihren Schwächen arbeiten und ihr Training entsprechend anpassen.", sagt Wolf Harwath, Geschäftsführer der milon Holding GmbH. „Zur Ermittlung des Alters sind wir in der glücklichen Position, auf über 1,5 Milliarden Gerätetrainings zurückgreifen zu können!"

Und Bernard-Stefan Müller, Geschäftsführer von milon industries GmbH, hat noch eine Ankündigung parat: "Diese Neuheiten waren erst der Anfang! Wir arbeiten auf Hoch-touren an intelligenten Weiterentwicklungen. Eine neue milon Member App steht schon in den Startlöchern!"

 

 


‹ Zurück

© TT-Digi 2024