Ernährung & Gesundheit
11.02.2023
Müde Muskeln munter machen
Von der Piste in die Sauna
Viele Wintersportler kennen den unliebsamen, aber treuen Begleiter eines jeden Ski-Erlebnisses: Muskelverspannungen. Diese beginnen meist schon ein paar Stunden nach der ungewohnten Belastung auf der Piste und lassen vor allem die Waden und Oberschenkel verhärten, verkrampfen und anschwellen, aber auch im Rücken kommt es häufiger zu Schmerzen.
Mit einem Saunabad nach einem langen Tag auf der Piste kann Muskelverspannungen und Muskelkater jedoch in gewissem Maße entgegengewirkt werden: Durch die Wärme erweitern sich nachweislich die Blutgefäße, wodurch der Körper besser mit Nährstoffen versorgt und sauerstoffreiches Blut zu den sauerstoffarmen Muskeln transportiert wird. Damit können sich Verspannungen schneller lösen und die Regeneration von Muskelverletzungen, Zerrungen und Muskelkater beschleunigt werden.
Ein regelmäßiger Saunagang nach dem Skifahren oder anderen sportlichen Tätigkeiten wirkt zudem entspannend und rundet den Tag perfekt ab. KLAFS bietet von der praktischen Sauna S1 für kleine Räume bis zu größeren Kabinen ein umfangreiches Spektrum an wohltuenden Wärmemöglichkeiten an. Über die KLAFS Fernsteuerung kann der Saunaofen von unterwegs und ganz unkompliziert per App mit dem Handy gestartet werden und die Kabine erwartet uns direkt aufgeheizt in der gewünschten Temperatur. Die eingestellte Aufheizzeit kann ebenfalls auf der Piste einfach und bequem verändert werden. Neben dem An- und Ausschalten ist auch eine Regulation der Zeitvorwahl, des Status und der Luftfeuchtigkeit möglich.
‹ Zurück