Therapie
26.07.2023
Kampf gegen Parkinson
©
Frank Elstner trainiert auf dem Sensopro
Vor mehreren Jahren ist Frank Elstner (81) an Parkinson erkrankt. Die Fernsehlegende geht offen mit der Nervenkrankheit um und möchte damit auch anderen Betroffenen Mut machen.
Elstner trainiert in der Physiotherapie Hohmann schon seit längerem auf dem Sensopro. Jetzt hat er einen Sensopro direkt vor seinem Schreibtisch und kann so kurze Trainingseinheiten in seinen Alltag integrieren. Vor Kurzem hatte das crosscorpo-Team die Möglichkeit zu einem Besuch und es sei faszinierend gewesen, zu erfahren, wie das Training auf dem Sensopro Frank Elstner im Kampf gegen Parkinson unterstützt.
Intensivtherapie für Parkinsonpatienten entwickelt
Trotz der Herausforderungen, mit denen er täglich konfrontiert ist, setzt er sich leidenschaftlich dafür ein, dass die Krankheit Parkinson mehr Aufmerksamkeit erhält. Er nutzt seine Plattform und seinen Einfluss, um das Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen und die Forschung voranzutreiben.
Darüber hinaus hat er zusammen mit dem Physiotherapeuten Marc Hohmann und dem Sportwissenschaftler André Inthorn eine Intensivtherapie für Parkinsonpatienten entwickelt, in der schwerpunktmäßig auch der Sensopro zum Einsatz kommt. Die Kombination aus spezieller Physio- und Sporttherapie, die individuell auf den Patienten abgestimmt wird, zeigt hervorragende Erfolge.
Das crosscorpo-Team wünscht Elstner weiterhin viel Erfolg und Freude beim Training: "Frank Elstner ist zweifellos eine inspirierende Persönlichkeit und wir haben uns sehr darüber gefreut, ihn und seine Geschichte näher kennenzulernen."
‹ Zurück
Training
13.12.2025
Sind Sie bereit für Innovation und Qualität?
09.12.2025
MYOKRAFT setzt neue Maßstäbe
130 Unternehmer erleben der Start von Smart Therapieren 2.0
08.12.2025
FREI medical GmbH: Wir sind neu aufgestellt!
Interview mit Dominik Egetemeir
02.12.2025
Fünf Trainingsstationen in einem System
GYMwood 5-in-1





