Training
14.01.2021
Intension zur "Produktneuheit des Jahres" gekürt
©
Auszeichnung für die excio GmbH
Die excio GmbH hat mit der excio Intension den NEWard der Fachzeitschrift bodyLIFE in der Kategorie „Produktneuheit des Jahres“ gewonnen. Die Auszeichnung wird seit 2019 verliehen.
Mit dem innovativen Ganzkörpertrainingsgerät Intension mit Fokus auf Rumpfstabilisation und einem hohem Motivationsfaktor wird ein Krafttraining ermöglicht, das komplexe und zweidimensionale Bewegungsabläufe ermöglicht.
Der innovative Charakter des Trainingsgerätes liegt in der Verbindung zwischen den vielseitigen Steuerungs- und Motivationsmöglichkeiten, welche die Digitalisierung im Bereich des Trainings bietet und den Trainingsmöglichkeiten des patentierten, zweidimensionalen Widerstandsystems. Dieses ist einzigartig unter hydraulischen Trainingsgeräten und „schafft eine neue Möglichkeit, Krafttraining mit komplexen Bewegungsabläufen durchführen zu können, bei gleichzeitiger Einbindung der Schulung kognitiver Fähigkeiten im spielerischen Modus“, so Geschäftsführer Sven Kriegel.
Die Trainingsmöglichkeiten der Intension sind so vielseitig, dass sie einen hohen Nutzen sowohl für den Gesundheits- als auch für den Fitnesssektor aufweist. Das Training kann so angepasst werden, dass unterschiedliche Trainingsziele abgedeckt werden können. So kann nicht nur im koordinativen Bereich trainiert werden, sondern ebenso im Bereich des Kraft-, Kraftausdauer- oder des Schnelligkeitstrainings und das Ganze immer mit dem Fokus auf die stabilisierende Rumpfmuskulatur.
Mobiler Showroom von excio
Excio bietet ab sofort allen Interessenten die Möglichkeit, unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen, Beratungstermine mit Produktvorstellung zu vereinbaren. Wunschtermine sind nicht nur online sowie persönlich im excio-Showroom im Werk Breuberg buchbar, sondern auch persönlich bei den Interessenten vor Ort.
Der neue excio-Truck bietet, als mobiler Showroom, die Möglichkeit u.a. die frisch prämierte Produktneuheit des Jahres excio Intension kennenzulernen.
‹ Zurück
Therapie
23.04.2026
Persönlichkeiten der Branche
Fragen an Peter Eichstaedt
22.04.2026
Praxis weiterentwickeln & Team stärken
Der Praxis.Campus
16.04.2026
Von der Behandlung zur Entwicklung
Wie ein Dresdner Rehazentrum Innovationen aus dem Praxisalltag schafft
15.04.2026
Neue Kooperation
NOVENTI und IFK stärken Zusammenarbeit




