Szene & Events
Zur Eventübersicht10.03.2023
Alles rund um Neuroathletik
©
Artzt auf der FIBO 2023
Neuroathletiktraining steht beim hessischen Fitness- und Gesundheitsexperten Ludwig Artzt im Fokus des diesjährigen FIBO-Auftritts. Mit dabei: Neuroathletik-Spezialisten, neue Tools und ein Käfig für Körper und Sinne.
„Das gehirnbasierte Training ist einer der wichtigsten Trends am Fitness- und Gesundheitsmarkt und wir gehören zu den Pionieren in Deutschland und Europa“, sagt David Nießing, Vertriebs- und Marketingleiter bei Artzt.
Auf der internationalen Leitmesse präsentiert das Unternehmen sein Portfolio unter der neu geschaffenen Marke Artzt neuro. Produktneuheiten sind unter anderem ein BFR (Blood Flow Restriction) Band und ein Duft-Set. Letzteres wird genutzt, um über Gerüche neue Aktivierungspotenziale im Gehirn zu schaffen.
Ebenfalls am Stand zu entdecken, ist die App neurally by Artzt, die verschiedene Neuro-Tools in einer benutzerfreundlichen Anwendung vereint. In ihrer aktuellsten Version bietet die App viele neue Funktionen wie eine Mirror Box und einen Drill Generator zur Verbesserung der Eigenwahrnehmung und Konzentration.
Wer seine kognitiv-motorischen Skills unter Beweis stellen möchte, kann das im CogniCage beim Stand-Gast A-Champs tun. Treten, klettern, schlagen, springen – alles ist erlaubt, um die zufällig aufleuchtenden oder erklingenden Licht- und Tonmodule schnellstmöglich zu erreichen. Mithilfe der neuronalen Reize werden Wahrnehmung, Reaktionsgeschwindigkeit und körperliche Fitness gleichermaßen trainiert.
Halle 7, Stand A04
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
03.12.2025
Akustik unterstützt Heilungserfolg
02.12.2025
Stärkung der Marktpräsenz
EGYM Wellpass ab sofort in zahlreichen clever fit-Studios in Österreich verfügbar
27.11.2025
Prädiabetes
Die stille Gefahr, die selbst Sportler kennen sollten!
20.11.2025
Training als wichtiger Longevity-Baustein
Best Practice Longevity Medical Campus in Potsdam





